Verantwortungsvoll handeln. Jeden Tag.

Als Unternehmen des Mittelstands wird uns tagtäglich eine besondere Verantwortung zuteil. Die Verantwortung gegenüber Kunden und Geschäftspartnern, Mitarbeitern, ihren Familien und nicht zuletzt auch der Umwelt, die wir unseren Kindern lebenswert hinterlassen wollen. Daher ist es gerade in der heutigen Zeit mehr denn je unsere Pflicht, unser unternehmerisches Handeln an klare ethische Grundsätze zu knüpfen.

logo-klimabewusstes-unternehmen_165_2-2.jpg

Überschrift

otten-firmengebaeude_262_1-2.jpg

Vorreiter der Energiewende.

Der Stromverbrauch unseres Firmengebäudes liegt unter dem eines Einfamilienhauses. Es wurde 1999 im Passivhausstandard gebaut und seitdem komplett ohne fossile Energieträger beheizt.

solar-otten_252_1-2.jpg

Effiziente Energiekonzepte.

Photovoltaik, Stromspeicher und Elektromobilität – wir sind bestrebt, ein überzeugendes Gesamtkonzept anzubieten.

titel-e-ladestationen_166_2.jpg

E-Mobilität.

Mit der öffentlich zugänglichen Solar-Tankstelle auf unserem Firmengelände leisten wir seit 2012 einen Beitrag zur flächendeckenden Versorgung mit E-Tankstellen. Die Nutzung ist kostenlos.

gauck-zu-gast-11_235_1.jpg

Chancen für Geflüchtete

Wir bieten geflüchteten Menschen die Chance, sich hierzulande eine Zukunft aufzubauen: durch Praktika, eine Ausbildung, die Finanzierung eines Sprachkurses – und ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte.

titel-handwerk-kaeltetechnik-industriekaelte-neu_249_2-2.jpg

Chancen für junge Leute.

Unsere Ausbildungsquote liegt bereits seit Jahren über 20 %. Wir kooperieren zudem mit Schulen, bieten Schnupperpraktika an und machen uns stark für Mädchen, die einen technischen Beruf ergreifen möchten.

stellenangebote-otten-meppen_218_1.jpg

Zertifizierte Familienfreundlichkeit.

Jeder unserer Mitarbeiter wird vor allem als Mensch geschätzt. Kurzfristige Auszeiten für familiäre Angelegenheiten sind daher für uns selbstverständlich.

Otten als Arbeitgeber.

Betriebliche Gesundheitsfürsorge, Lebensarbeitszeitkonten, 4-Tage-Woche für Monteure: Erfahren Sie mehr über die attraktiven Arbeitsbedingungen bei Otten.