Alwin Otten GmbH - Kälte, Klima, Elektro Fachbetrieb - Jonas Wocken

Jonas Wocken

Jonas Wocken, 17 Jahre, Auszubildender im 1. Lehrjahr bei Otten

Drei Fragen an Jonas Wocken, 17 Jahre, Auszubildender im 1. Lehrjahr bei Otten. Ausbildungsberuf: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Frage: Jonas, wieso wolltest du deine Ausbildung bei Otten machen?

Antwort: Als Schüler hatte ich schon mehrere Praktika bei Otten gemacht und konnte in den Betrieb und in den Arbeitsalltag reinschnuppern. Das hat mir damals gut gefallen, deshalb wollte ich hierhin.

Frage: Das klingt, als ob dir deine Ausbildung super gefällt, stimmt`s?

Antwort: Auf jeden Fall! Ich wurde sehr nett von den Kollegen aufgenommen. Das Betriebsklima gefällt mir. Und der Beruf passt auch zu mir.

Frage: Du bist jetzt im 1. Lehrjahr. Worauf freust du dich in den nächsten Monaten?

Antwort: Ich freue mich darauf, noch viel zu lernen und dann ganz selbstständig moderne Elektrotechnik zu verbauen.