Pressespiegel

Prototypen zur Ladesteuerung

Schüler entwickeln gemeinsam mit Fa. Otten Technik für Elektromotorräder.

Lingener Tagespost vom 16.08.2019

Bundesweit erstes Polizei-Elektromotorrad rollt in Osnabrück

In Osnabrück fährt ab sofort eines der bundesweit ersten elektrisch betriebenen Polizeimotorräder für den städtischen Einsatz. Innenminister Boris Pistorius (SPD) gab den Startschuss für das neu entwickelte Fahrzeug.

NOZ vom 18.10.2018

"Dreambikes" kommen auch mal leise daher

Die Motorradmesse in der Emder Nordseehalle präsentierte unter anderem Maschinen mit Elektroantrieb.

Ostsfriesen-Zeitung vom 22.01.2018

Gütesiegel für klimabewusste Unternehmen

Gemeinsam mit zwei weiteren emsländischen Betrieben wurde die Firma Otten von der Energieeffizienzagentur Landkreis Emsland (EEA-EL) als „Klimabewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet.

Meppener Tagespost vom 16.08.2017

Ein Job mit richtig guten Aussichten

Mechatroniker für Kältetechnik – ein Beruf mit Zukunft. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind sehr gut, die Kälte- und Klimabranche verzeichnet eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten im deutschen Handwerk.

MEMA-Beilage vom 12.08.2017

E-Scooter für den Landkreis

Der Landkreis Emsland hat vier Elektroroller in seinen Fahrzeugbestand aufgenommen. Damit wird die vom Kreistag beschlossene Elektromobilitätsoffensive fortgesetzt.

NOZ vom 23.06.2017

Geräuschlos auf Streife

Die Polizeidirektion Osnabrück hat am Standort Borkum das deutschlandweit erste Polizei-Elektrokrad in Betrieb genommen. Zuvor hatte das in Meppen ansässige Unternehmen Otten das Fahrzeug für den Polizeigebrauch umgerüstet.

NOZ vom 06.05.2017

Vollgas zur Energiewende

Die Alwin Otten GmbH ist mit Elektromotorrädern des kalifornischen Herstellers ZERO Motorcycles in ein neues Zeitalter der Elektromobilität im Emsland und darüber hinaus gestartet.

Meppener Tagespost vom 26.09.2016

Gauck schwärmt fürs Emsland

Wie ein mittelständisches Unternehmen Jugendliche bei der Berufsorientierung unterstützt und sich in der Nachwuchsförderung engagiert, erfuhr Bundespräsident Joachim Gauck in Meppen, wo er die Alwin Otten GmbH besichtigte.

Meppener Tagespost vom 02.03.2016