Alwin Otten GmbH - Kälte, Klima, Elektro Fachbetrieb - Unternehmen

Klimabewusstes Unternehmen

Energieeffizienz und Klimaschutz werden bei Otten seit vielen Jahren konsequent gelebt.
Klimabewusstes Unternehmen

Energie effizient zu nutzen, ist bei uns schon seit vielen Jahren Teil der Unternehmensphilosophie und täglich gelebte Praxis. So wurde unser 1999 errichtetes Firmengebäude bereits im Passivhausstandard gebaut und seinerzeit als innovatives Solarprojekt in Niedersachsen prämiert. 

Im August 2017 nahm Inge Otten von Dirk Kopmeyer, dem ersten Vorsitzenden der Energieeffizienzagentur Landkreis Emsland (EEA-EL), die Auszeichnung „Klimabewusstes Unternehmen“ entgegen.

Neben den jüngsten Energieeffizienzmaßnahmen wie die Umrüstung auf LED-Beleuchtung, die Erweiterung der Photovoltaikanlage und die Installation eines Batteriespeichers leistet jeder Einzelne im Unternehmen mit seinem Verhalten einen wichtigen Beitrag zur Energieeinsparung. Ressourcenschonung wird z. B. praktiziert durch voreingestellte Druckoptionen, konsequente Mülltrennung und die Nutzung von Elektro-Firmenfahrzeugen. 

Um das Bewusstsein der Mitarbeiter in Sachen Klimaschutz weiter zu stärken, wurde gemeinsam mit der Energieeffizienzagentur Emsland ein Klimaschutztag durchgeführt. Darüber hinaus sind zwei Auszubildende zu Klimalotsen weitergebildet worden.

Alle 2 Minuten wird in Deutschland eingebrochen!

Schützen Sie Ihr Haus mit moderner Sicherheitstechnik von Telenot.
Lesen

Gütesiegel für Familienfreundlichkeit

Wir wurden 2017 erneut als familienfreundliches Unternehmen von der Emsländischen Stiftung Beruf und Familie zertifiziert.
Lesen

Jetzt Förderung sichern!

Seit 01.01.2018 fördert der Landkreis Emsland den Aufbau der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge.
Lesen